SCS-SH Event Kalender

Eine Zusammenfassung von Höhepunkten aus 5 Jahren Reisen auf Binnenfrachtschiffen.

>> Link zum Video <<

Seit nunmehr 7 Jahren habe ich die seltene Gelegenheit, wann es mir möglich ist, die Schifferfamilie Fritz und Torsten Stuntz auf ihren Fahrten auf Rhein und Main zu begleiten. Daraus ist eine echte Freundschaft entstanden, auch mit den beiden Mannschaften, die sich alle 3 Wochen auf den beiden Schiffen, MS Plochingen und MS Kiesfracht abwechseln.

Obwohl die Binnenschifffahrt mit Hochsee und dem Seemannsclub der Schweiz nichts zu tun hat, aber doch die Belange von Frachtschiffreisen einschliesst, habe ich beschlossen eine Zusammenfassung der letzten 5 Jahre zu erstellen. Dabei liegt das Schwergewicht des Themas auf den Arbeiten an Bord und in den Häfen.

Erstellt im April 2016 - Willi von Arb

>> zurück zur Übersicht <<

>> zurück zum Multimedia-Menü <<

Drucken E-Mail

Copyright © 2019 - SCS-SH. Alle Rechte vorbehalten.