SCS-SH Event Kalender

Gütermotorschiff MS Seestern

Ausbau der alten Hauptmaschine

>> Link zum Video <<

Ich habe schon zwei längere Reisen auf MS Seestern gemacht, die letzte im Frühsommer 2017. Da wurde mir während 3 Wochen die Schmierung und Wartung der Hauptmaschine übertragen. Nun hat im Zuge der verschärften Abgasvorschriften im EU-Raum das Schiff eine neue Hauptmaschine erhalten.

Klar, dass ich da versuchte, etwas mit zu kriegen. Leider konnte ich nicht die ganze Umbauzeit auf der Werft in Deutschland verbringen. Bis zum ersten Probelauf mit dem neuen Motor dauerte es fast 10 Wochen! Trotzdem ist ein eindrückliches Dokument vom Ausbau des alten Deutz entstanden, auf das ich auch hier, in dieser Site hinweisen möchte.

Mai / Juni 2018 - Willi von Arb

>> zurück zur Übersicht <<

>> zurück zum Multimedia-Menü <<

Drucken E-Mail

Copyright © 2019 - SCS-SH. Alle Rechte vorbehalten.