SCS-SH Event Kalender

Historische Erinnerungen aus längst vergangenen Zeiten der Seefahrt.

>> Link zum Video <<

Kurt Hofer, Assistent-Engineer auf

  • MS BARILOCHE     30.09.1964 bis 29.10.1965
  • MS ARIANA             30.01.1966 bis 15.11.1966
  • MS CORCOVADO   15.02.1967 bis 02.10.1968

hat mir alle seine digitalisierten Super-8 Filmaufnahmen aus seiner Seefahrtszeit zur Verfügung gestellt, mit dem Ziel, einen brauchbaren Querschnitt durch die damalige Zeit der Seeleute zu erstellen.

Es ist schon so, wie es mir beim Schneiden ergangen ist, die eigenen Erinnerungen beim Betrachten der Szenen werden sofort wieder lebendig mit der Erkenntnis: "Schön war es, aber manchmal auch hart".

Dazu sollen diese beweglichen Zeugen da sein, die Erinnerungen wachrütteln, von allen Betrachtern, die diese schönen Zeiten erleben durften (und bei der gut dokumentierten Aequatortaufe auch gelitten haben).

Neu arrangiert und geschnitten im November 2018, Willi von Arb.

>> zurück zur Übersicht <<

>> zurück zum Multimedia-Menü <<

Drucken E-Mail

Copyright © 2019 - SCS-SH. Alle Rechte vorbehalten.