Informationen zum Menüpunkt "Diverses"

Hier werden Informationen, Würdigungen, Nachrufe etc. publiziert, die einen Bezug zur Seefahrt, dem Seemannsclub der Schweiz oder der Natur haben, aber nicht direkt die Sektion Schaffhausen betreffen.

Der Parc Ela

Weit ab von Süss- und Salzwasserschiffen möchte vielleicht die Eine oder der Andere einige Rosinen der Bünder Bergwelt kennen lernen. Speziell an schönen Sommertagen gibt sich dafür beste Gelegenheit, den Naturpark "Ela" mit seinen vielfältigen Angeboten etwas näher anzuschauen. Alle weiteren Informationen können direkt auf der Parkeigenen Homepage erkundet werden.

Einen Übersichts-Flyer im PDF Format kann >> hier << geöffnet und auf den PC geladen werden.

Allen Besucherinnen und Besuchern einen schönen Sommer.

Peter Staub, geboren am 14.08.1947 - gestorben am 21.11.2014

Am 21. November 2014 ist unser Freund und Kamerad Peter (Pit) Staub von uns gegangen. Er war Mitglied der Sektion Helvetia, Inhaber vom Restaurant "Der Rheinfels" in Landquart (Kt. Graubünden) und langjähriger Inserent in der Flaschenpost. Wir werden Pit, seine fröhliche und witzige Art, seine Kochkünste und sein Wirken in Landquart in bleibender Erinnerung behalten.

Den Angehörigen entbieten wir unser herzlichstes Beileid.

Einen kurzen Lebenslauf mit den Meilensteinen im Leben von Pit, verfasst von seinen Angehörigen und Freunden kann >> hier << geöffnet werden.


Sponsoren-Gönner-Partner

  • LOGO_MSS_SW_1501
  • afra_trans
  • globoship-logo
  • logo-SA
  • swiss-maritime-access

Besucherzähler

HeuteHeute612
GesternGestern1079
Diesen MonatDiesen Monat13741
Alle TageAlle Tage243915
Angemeldete Besucher 0
Anzahl Gäste 22